Aktuelles

Tag der Berufsorientierung in Sontheim

Tag der Berufsorientierung mit Comedy macht Schule

Auch dieses Jahr waren wir wieder am Tag der Berufsorientierung, dem 12.10.2017 in Sontheim vertreten.

Unsere Auszubildenden Cagla Sirin (Bauzeichnerin) und Lara Schnabel (Vermessungstechnikerin) stellten sich den vielen Fragen rund um die Ausbildung bei Gansloser Ingenieure und Planer.

Als Besonderheit in diesem Jahr wurde in Zusammenarbeit mit der IHK Ostwürttemberg und der Handwerkskammer eine professionelle Motivations- und Comedyshow durchgeführt, die sich gezielt an Jugendliche richtet und Chancen der dualen Ausbildung aufzeigt. Comedian Osman Citir motiviert auf Augenhöhe die Schüler/-innen dazu, verschiedene Berufsbilder in Praktika kennenzulernen, um sich gezielt für einen bestimmten Beruf entscheiden zu können.

Zurück