Aktuelles

Betriebsausflug Alpsee Bergwelt

Am 30.06.2023 Freitag früh um 08:30 Uhr starteten wir in unseren jährlichen Betriebsausflug.

Mit dem Bus ging es dieses Jahr nach Immenstadt im Allgäu in die Alpsee Bergwelt, wo wir uns nach der Ankunft und einer kleinen Wanderung auf die Alpe Obere Kalle mit einer deftigen Brotzeit für den Tag stärkten.

In zwei Gruppen aufgeteilt ging es für die erste Gruppe hoch hinaus in Bayerns größten Hochseilgarten, die Bärenfalle. Spaß und Adrenalin pur gab es dort für alle Teilnehmer in den verschiedenen Parcours.

Die zweite Gruppe war da schon etwas gemütlicher unterwegs. So waren die Teilnehmer mit der „Santa Maria Loreto“ auf dem Alpsee unterwegs. Der Segler wurde nach dem Vorbild eines mittelalterlichen Lastenseglers gebaut und wird vom Verein "Historischer Segler Alpsee-Immenstadt e. V." und ehrenamtlich tätigen Schiffsführern betrieben.

Natürlich durfte auch eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn, dem Alpseecoaster, nicht fehlen. Tatsächlich haben es zwei mutige Kollegen geschafft, ohne zu Bremsen ins Tal zu rasen. :-)

Mit einem leckeren Gaumenschmaus im Lustigen Hirsch in Akams ließen wir den Tag ausklingen.

Eins ist sicher – es war ein richtig schöner Ausflug voller Abenteuer, Spaß und Bewegung.

Zurück