Aktuelles

Kreativfrühstück Mai

„Abteilung Grün“ stellt Projekte vor!

Unser Kreativfrühstück wurde durch zwei Kolleginnen aus der Stadtplanungsabteilung („Grün“ wie diese liebevoll im Haus genannt wird) gestaltet. Kerstin Stork stellte uns ein aktuelles Projekt aus Meerane (Sachsen) vor, bei welchem ein altes Bahngelände umgestaltet wird. Die Brachflächen sollen künftig für alle Generationen nutzbar sein. Neben einer neuen Straßengestaltung und Parkmöglichkeiten laden unter anderem Parkflächen mit Skateranlage, ein Outdoor-Fitnessparcour und eine Boulderwand zum Aufenthalt und zu Aktivitäten ein. Aktuell wird der Bauabschnitt 2b geplant, 2021 ist die geplante Fertigstellung des gesamten Areals.

Von Ulrike Popeskul erfuhren wir näheres über das Projekt Planungsraumanalyse an der A7. Hier wurde von uns für den künftigen Ausbau der Autobahn, AD Hittistetten – AK Memmingen, eine Übersicht über den Natur- und Landschaftshaushalt mit entsprechender Bewertung erstellt. In Konflikt- und Trassenfindungsplänen wird nun versucht, eine künftige Trasse mit möglichst geringen Konflikten zum Natur- und Landschaftsschutz zu finden.

Im Anschluss gab es, gesponsert durch unsere Geschäftsführung, Brezeln und Gebäck zum Frühstück.

Zurück