Aktuelles

Betriebsausflug / Familienfest 2017

Betriebsausflug / Familienfest

7. Juli 2017 Freitag früh, 8:00 Uhr und wir, die gesamte Belegschaft des Büros Gansloser, starteten mit einem deftigen Weißwurstfrühstuck in unseren jährlichen Betriebsausflug.

Nach dem Frühstück ging es los in das ca. 10 km entfernte Stetten ob Lontal – für einige mit dem Fahrrad, für die Nicht-Radler mit dem Auto - zum 2013 errichteten Archäopark und der 1931 durch den Heimatforscher Hermann Mohn entdeckten Vogelherdhöhle, dem UNESCO-Weltkulturerbe.

In zwei Gruppen aufgeteilt folgte eine spannende Reise durch den Park und die Vogelherdhöhle, begleitet durch sehr informative Vorträge von Hermann Mader, dem Vorsitzenden des Fördervereins Eiszeitkunst im Lontal und Diplom-Geologe Dr. Wolfgang Bausch. Wussten Sie, dass ein geübter Jäger mit einer Speerschleuder Ziele in über 80 m Entfernung treffen konnte? Wir auch nicht, und deshalb durften wir selbst auf die Jagd gehen und Wollnashörner aus Schaumstoff erlegen.

Am Ende der Führung konnten die in archäologischen Fachkreisen bezeichneten Meisterstücke der Vogelherdhöhle besichtigt werden. Der bloße Anblick dieser ca. 40.000 Jahre alten Figuren war Faszination genug.

Nach einem erlebnisreichen Aufenthalt und einer kleinen Stärkung ging es wieder zurück ins Büro, wo die Familien der gesamten Belegschaft den Nachmittag bei Spiel und Spaß mit uns verbrachten.

Die Kinder, und auch einige Erwachsene, erfreuten sich über die Hüpfburg und den XXL-Tischkicker. Das regionale Bauernhofeis sorgte für die notwendige Erfrischung zwischendurch.

Mit einem leckeren Gaumenschmauß des örtlichen Holzbackofenmobils, dessen Team keine Wünsche der hungrigen Gäste an Pizzakreationen offen ließ, ließen wir den Tag ausklingen.

Wir sind uns einig - das war ein toller Tag!

Zurück